Welche Daten könnten geschützt werden?
Wann man auf der öffentlichen Toilette war?
Also im ernst; ich gehe auf keine öffentliche Toilette, sicherheitshalber auf die, vor der unscheinbaren, blass getünchten evangelischen Kirche.

Eine vorteilhafte App auf dem Handy, um freie Toiletten zu finden macht die äußerst dringende Notdurft nicht ganz so notdürftig. Es erspart je nach Dringlichkeit das mäßig bis starke Schenkelübereinanderpressen. Man stelle sich der Nachvollziehbarkeit halber vor, Paris Hilton kreuzt in leicht gekrümmter Haltung ihre Beine über ihrem extrabreiten Gürtel, und erweckt somit den Eindruck von ausgeprägten X-Beinen … und knorpeligen Knien.

Gleich an der Haltestelle (laut App) der Pferdekutschendienstleistung von Pitt Säusel, knapp an der Ecke „Friedhof Filzmauselheim “ ist das nächste öffentliche WC. Als Werbefläche dient die Oberlichte der alten morschen Tür und defektem Schloss. Aufschrift ; „Google fand dich und weiß was du tust“ … äh … verdauten Schiss loswerden … stimmt.

Eine weitere App wäre beispielhaft; man sucht über Diese Beichtväter und kirchliche Größen.
Google zeigt dir in welchen Städten und aufrichtigen Orten die ehrlichsten Beichtväter vertreten sind. Man fährt demzufolge mit der Bahn in das nahe Hintertulpen oder Unterwinkelbach, dort; nur dort ist man als Sünder gut aufgehoben. Man sitzt bequem in einem mit Eisbärenfell ausgelegtem Biergartenstuhl und säuselt beichtend etwas von Daten und Identitätsmissbrauch.

Falls man über eine ähnliche App ländliche bzw. Staatsmänner sucht, wird einem auch hier mäßig bis zwangsläufig geholfen. In diesem Fall werden lediglich die Adressen aus dem nächsten Umfeld abgerufen, da aufrichtige, sanftmütig Sensible, dem armen Bürger helfende, vor Kraft strotzende Staatsmänner, sehr dünn, oder nur als Sonderlinge gesät sind.

Nichtsdestotrotz wird in Kürze eine weitere saisonale App erscheinen, (für den kommenden Sommer) auf welchen vierspurigen Landstraßen, um wie viel Uhr die Kühe in den heimischen Stall getrieben werden, bzw. auf welcher Spur der meiste Kuhmist liegt.

«Tipp eines Erfahrenen» „beidseitig“.

Was heißen wird; jene Landstraßen sind zwischen sechs und acht Uhr Morgens, und zwischen sechzehn und achtzehn Uhr Abends nur eingeschränkt befahrbar. Je nach Anzahl der Kühe, Stiere und Kälber, der Entfernung zum Stall, der Agilität des Kuhheimtreibers, der Flora wie Fauna am Rande der Landstraße, sowie des Landkreises, wird man sein angestrebtes Ziel erreichen.

Eine unkomplizierte wie äußerst nützliche App könnte der Renner werden: Die App der schönsten Zipfelmützen. Für alle Jahreszeiten, allen Anlässen, für groß und klein. Gestrickt, genäht, aus Filz und Taft, mit Pommel aus Leder, Watte oder Sägespan.

Warum es Zipfelmütze heißt, lässt sich nicht eindeutig festlegen. Auf alle Fälle setzt sich der Begriff aus Zipfel und Mütze zusammen. = Zipfelmütze … so … und

… Facebook erfreut sich zunehmender Daten, verwertet die Suchen auf den jeweiligen App´s und sendet entsprechende Werbung... die da im folgenden so lauten könnte.

„Sanftmütiger Staatsmann bringt dich auf der Landstraße zu Ikea. Dort gibt es nur für kurze Zeit Gartenstühle der Marke „Kühdung“ und Eisbärenfelle „ Grönländfeel“. Oder …

Pitt Säusel´s; komfortable Pferdekutschen ( mit oder ohne Dach, fünf Pony´s oder zwei Hengste, mit Kutscher oder selbsttrabend) kutschieren dich preisgünstig zu der nächstliegenden öffentlichen 3 *** Toilette. Oder …

Beichtvater Schwingel lädt zum Seminar, „spezifisches Beichten“ in dem Hotel „bayrische Hütte“ mit Holzofen und Zehnbettzimmer, zwischen Garmisch und dem Watzmann ein. Oder …

Zipfelmützen im Sparpaket, Größe xs bis xxxl zu erwerben. Einfach in der Verarbeitung wie Handhabung bei „Wollstrick“, Ecke Friedhof Filzmauselheim. Öffnungszeiten von früh bis spät, außer Montag bis Freitag.

Apropo Datenschutz; liegt die Betonung auf Daten oder auf Schutz?
Sind die „ungeschützten Daten“ geschützt die der Datenschutz fordert?
Muss man den Schutz auch schützen, vor zu viel missbrauchten Daten?

Missbräuchliche geschützte Daten auf der Basis des geschützten Datenschutzes erfolgt über den Datenschutz; oder so ähnlich.

Prost Mahlzeit!

© TR. 2015 Jan.


© Teresa Ruebli


3 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "App`s & Datenschutz"

Re: App`s & Datenschutz

Autor:   Datum: 23.03.2015 21:51 Uhr

Kommentar: Dies gibt so im Ansatz das wieder, was ich in meinem Gedicht Traumweber
vermitteln wollte.
Leider werden solch wichtige Inhalte immer noch nicht in aller Konsequenz
verstanden.
Es ist unfassbar, mit welcher "Freiheit" sich Menschen bis in die Schlafzimmer
gucken lassen und sich zu biologischen Experimenten umerziehen lassen,
unter beständigen Testreihen die ein Leben lang unser Leben "begleiten",
sprich: über uns in Zukunft entscheiden!

Kommentar schreiben zu "App`s & Datenschutz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.